FDP Kantonsratskandidat Feusisberg, Liste 4

  • für eine liberale Umweltpolitik, weil nur ein liberalisierter Markt zu neuen Innovationen und besten Lösungen führt.
  • für eine Energiepolitik, welche auf Unabhängigkeit und Selbstversorgung setzt
  • für eine Finanzpolitik, welche auf tiefen Schulden und einer tiefen Steuerbelastung beruht
  • für eine Familienpolitik, welche arbeitstätige Eltern mit zeitgemässen Strukturen unterstützt

Tiefe Steuern sind ein Standortvorteil, von dem der ganze Kanton Schwyz profitiert. Tiefe Steuern allein reichen heute aber nicht mehr aus, um sich in einem internationalen Mark als attraktiver Standort zu behaupten. Ich werde mich für einen fortschrittlichen Kanton Schwyz einsetzten mit einer Politik, welche die Zeichen der Zeit erkennt und sich nach dem Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner richtet. Ganz im Sinner der Verfassung des Kantons Schwyz: «Stolz auf unsere Tradition und offen für die Zukunft»!

Umwelt

Ich engagiere mich für eine liberale Umweltpolitik, weil nur ein liberalisierter Markt zu neuen Innovationen und besten Lösungen führt. Es liegt in unserer Verantwortung, unseren Fussabdruck zu reduzieren, so dass wir den nächsten Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen.

Energie

Alte Strukturen müssen aufgebrochen werden, so dass Platz für nachhaltigere Lösungen entsteht. Externalitäten (wie z.B. CO2-Emissionen) brauchen einen korrekten Preis, damit bessere Technologien sich ohne Subventionen am Markt behaupten können. Eine Flut an Regulierungen verhindert den Fortschritt. Ich will, dass Innovationen weiterhin in der Schweiz umgesetzt werden können.

Politische Erfahrung

Ich engagiere mich seit über 15 Jahren in der Politik und bringe mit meiner sachlichen, pragmatischen Art Lösungen zustande.

Dez 2005 – Jan 2011 Verfassungskommission des Kt. Schwyz, Mitglied
Ausarbeiten einer neuen Verfassung als parteilose Vertretung der Bevölkerung
Jul 2010 – heute Gemeinde Feusisberg, Gemeinderat (Säckelmeister)
Verantwortlich für die Gemeindefinanzen und die Abteilung IT / Finanzen
Mär 2012 – heute FDP Feusisberg, Vizepräsident
Leiter Energiefachgruppe FDP Kt. Schwyz